GfG Landesverband Bayern e.V.
 
Geburtsvorbereitung
Familienbegleitung
Wechseljahre
Kontaktadressen
Landesverband Bayern
Veranstaltungen
interessante Links
Impressum


So wie sich nach der Geburt des ersten Kindes das Leben grundlegend verändert, so einschneidend sind für viele Frauen auch die Wechseljahre – die Lebensmitte ist erreicht. Viele Ängste ranken sich um das Älterwerden, den Abschied von der biologischen Fruchtbarkeit naht, wir sehen nicht mehr aus wie 20 und fühlen uns auch nicht mehr so.

In dieser Phase unseres Lebens sind bei uns Frauen auf vielen Ebenen Veränderungen spürbar. Die körperlichen Veränderungen können uns vielleicht beeinträchtigen oder verunsichern. Gleichzeitig gerät auch oft unser gewohntes Leben durcheinander durch äußeren Wandel: Die Kinder lösen sich langsam aus dem Elternhaus oder wollen sich nicht lösen, die Partnerschaft kommt noch einmal auf den Prüfstand, die eigenen Eltern werden vielleicht krank oder sterben. Neuorientierung ist auf vielen Ebenen angesagt. In einem GfG-Kurs für Frauen in den Wechseljahren haben Sie die Möglichkeit, diese Veränderungen mit anderen Frauen in der gleichen Situation anzusprechen und sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

Inhalte der Kurse

Geburtsvorbereitung